Bevor ich euch meine grosse Überraschung verrate (in meinem nächsten Blogbeitrag), wollte ich noch kurz von meinem Ausflug auf den diesjährigen Stoffmarkt Holland in Hamburg am 1.5.2015 erzählen.

Alle haben mir immer gesagt, dass der Markt richtig überfüllt sei, daher war ich letztes Jahr schon nicht hingefahren, doch ich musste andere Erfahrung machen. Der diesjährige Markt war nicht so überrannt, wie ich erwartet hatte. Klar gab es Stände, wo man nicht ran kam, weil alle ran wollten, aber es gab auch Ecken da war fast niemand. Leider wollte ich auch genau an diese überfüllten Stände 😀, denn da hatten sie was ich wollte. Also hiess es quetschen und drängeln. Und früher oder später war ich durch und konnte die tollen Stoffe bewundern und was viel wichtiger ist zuschlagen.

Ich habe mich also mit vielen neuen Jerseystoffen eingedeckt.

Und trotz das ich vorbereitet war, ein begrenztes Budget und eine Liste mit hatte, habe ich mehr gekauft als ich wollte. Aber dank meines Mann ,der mir einen kleinen Puffer eingepackt hatte, waren ein zwei Sachen mehr drin.

Was ich noch erwähnen sollte, ich habe mir auf dem Markt dann auch noch einen Stand mit Nähmaschinen angeschaut, denn ich habe schon seit einer Weile eine neue im Auge und dort habe ich mich beraten lassen. Dies hat über 45 Minuten gedauert und war so effektiv wie eine Schneeflocke im Sommer. Die Beraterin hat mir den Eindruck gemacht, als hätte sie selber keine wirkliche Ahnung und alles an der Maschine funktionierte nicht. Ausserdem lies sie sich total schnell ablenken von allem und jeden. Und qautschte lieber mit ihrer Kollegin, obwohl sie mich in der Beratung hatte. Ich bin also von diesem Stand total frustriert weg gegangen und weis nun nicht mehr, ob ich eine neue Maschine haben will.

Aber im Grossen und Ganzen war mein Einkauf sehr schön und zufrieden stellend. Und ich bin Besitzerin von, wie schon gesagt, vielen neuen Stoffen und kann jetzt los legen mit meinen neuen Projekten.

Ich hoffe ich komme nun öfter dazu zu nähen und kann euch wieder neue spannende Eindrücke posten, nachdem es solang ruhig um mich war.

Hier ein Bild von meiner Ausbeute:  ganz oben zusehen

Pin It on Pinterest