Eigentlich wollte ich euch ja einmal die Woche ein neues genähtes Stück zeigen und einmal ein lustiges Video. Doch diese Woche läuft das ein wenig anders. Ich habe zwar etwas genäht, aber ich konnte noch keine Bilder dazu machen, daher kommt das später. Zusätzlich sind hier auch schon wieder alle krank, ausser mir 🙂 . Und ihr Mütter kennt das sicher, wenn das eigene Kind krank ist und hohes Fieber hat, dann geht die Welt für einen unter und man schafft nix anderes mehr.

 

Learning-Tower

Learning-Tower

Aber ich wollte euch ein anderes tolles Projekt zeigen, was mein Mann letzte Woche gebaut hat. Es ist ein Lern-Turm für unsere Kleine.

 

Der Lern-Turm ist ziemlich einfach aufgebaut. Der untere Teil besteht aus dem Tritthocker „BEKVÄM“ von IKEA. Darauf habe ich ein Geländer geschraubt, damit die Kleine nicht runter fällt. An der Vorderseite habe ich nur eine schmale Leiste mit gut abgeschliffenen Kanten verwendet. Die Höhe habe ich exakt an unsere Küche angepasst, so gibt es keine störenden Kanten.

Die Inspiration dafür habe ich aus diesem tollen Artikel bei Glücksflügel. Weitere Blogeinträge findest du hier und hier.

Derzeit steht der Lern-Turm bei uns in der Küche. Aber er wird auch fleißig durch die Gegend geschoben, also mal sehen wo er nächste Woche steht :-).

 

 

Pin It on Pinterest